Im Januar 2021 stieg ich auf meine Waage und war entsetzt. 
Ich wusste, dass ich übergewichtig war, aber das es so viel war, habe ich nicht erwartet. 
Das was mein "Click"-Moment. 
Ich fing an mir online Vorher-Nachher Bilder anzusehen. Das gab mir den Mut, dass es machbar ist. 
Meine Reise begann. . .
Ich habe mir viel selbst über Ernährung beigebracht, meine Bewegung erhöht und irgendwann mit Sport angefangen. Ich hatte unzählige "Aufs" und "Abs", viele Momente des Ärgers, der Frustration. Doch ich habe nie aufgegeben. Nach ca. 1,5 Jahren hatte ich es geschafft. 40 Kilo Abnahme! Das hat mich motiviert mehr über das Thema Ernährung zu lernen. So entstand der Entschluss die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin zu machen. Diese habe ich im Februar 2024 erfolgreich abgeschlossen und möchte nun DIR helfen, deine Ziele zu erreichen! 

Abnehmen ist mehr als "weniger Essen", "mehr Bewegung", low carb, keto etc. 

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden mein Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten. Mein Weg ist aber nicht unbedingt dein Weg. Jeder Körper ist anders, jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse. Darauf gilt es einzugehen. 

Ich liebe mein "neues" Lebensgefühl, mich wohlzufühlen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wenn du möchtest, helfe ich dir dieses Gefühl für dich zu entdecken.